Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Suzuki veranstaltet zwei Nightruns im August 2018

Von Andreas Gemeinhardt
Suzuki lädt in diesem Jahr nach Neuhardenberg und Mosbach ein

Suzuki lädt in diesem Jahr nach Neuhardenberg und Mosbach ein

Top-Feeling im Spätsommer, Beschleunigungs-Rennen bis tief in die Nacht. Auch in diesem Jahr hat Suzuki zwei Flugplätze angemietet, um auf der Start- und Landebahn Beschleunigungsrennen auszurichten.

Biker haben dabei die Gelegenheit zu testen, wie schnell sie ihre Maschinen von 0 auf 100 km/h beschleunigen und wie lange sie für die 1/8 Meile benötigen. Es sind die einzigen Rennen in Deutschland, bei denen ein 0-100 km/h Wert gemessen wird.

Um hier einen Top-Wert zu erreichen, erfordert wesentlich mehr Können vom Fahrer als ein Rennen auf der Viertel oder Achtel-Meile. Es treten immer zwei Fahrer gegeneinander an.

Teilnehmen können alle Motorradfahrer, die über ein zugelassenes Motorrad (egal welcher Marke) und einen entsprechenden Führerschein verfügen und sich vor Ort anmelden. Während der beiden Veranstaltungen bietet Suzuki die komplette Modellpalette an Motorrädern (vom Roller bis zur GSX-R1000R mit 202PS) vor Ort zu Probefahrten an.

Egal ob jung oder alt, jeder Zuschauer, der Spaß an Motorsportveranstaltungen hat, ist herzlich willkommen. Die Veranstaltung wird begleitet von Musik, Moderation, Speisen und Getränken.

Der Eintritt zum Event ist für alle Teilnehmer und Besucher frei. Alle Details und Informationen zur Anmeldung für Teilnehmer unter folgendem Internet-link: news.suzuki.de/nightrun.

TERMINE UND ORTE

4. August 2018 - Nightrun «Märkische Schweiz»
Flugplatz Neuhardenberg
Oderbruchstr. 24a
15320 Neuhardenberg

18. August 2018 - Nightrun «Odenwald»
Flugplatz Mosbach/Lohrbach
Am Flugplatz 1
74821 Mosbach

Einlass: Jeweils ab 16:30 Uhr
Beginn der ersten Rennen: 17:30 Uhr
Letztes Rennen: 23:00 Uhr

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 5