MotoGP-Raketen von KTM die schnellsten

Drei «L» für eine Kampagne

Von Andreas Gemeinhardt
Leslie Porterfield – die schnellste Frau der Welt

Leslie Porterfield – die schnellste Frau der Welt

Leslie Porterfield, Livia Lancelot und Laia Sanz unterstützen die von der FIM ins Leben gerufene Kampagne «Women Ride».

Die FIM öffnete seine Meisterschaften vor 10 Jahren auch für Frauen. Es begann mit dem Womens Trial Cup, später kamen Rallye und Motocross dazu. Eine eigenständige Europameisterschaft im Strassenrennsport wurde ab 2006 ausgetragen, in der Nina Prinz aus Deutschland zweimal den Titel in der Klasse Superstock 1000 gewann. 2010 gibt es die Premiere des Womens Enduro World Cups, der bei drei Doppelveranstaltungen im Rahmen der FIM Enduro-Weltmeisterschaft durchgeführt wird.

Leslie Porterfield (FIM Geschwindigkeits-Weltrekordhalterin), Livia Lancelot (FIM Womens Motocross Weltmeisterin) and Laia Sanz (FIM Womens Trial Weltmeisterin) sind in Zukunft die prominentesten Repräsentanten der von der FIM ins Leben gerufenen Kampagne «Women Ride». Ziel dieser Aktion ist es, die Frauen im Motorradrennsport besser in Szene zu setzen. «Die Frauen treten immer mehr in das Rampenlicht des Renngeschehens», meint Olivier Godallier, der für das FIM-Marketing und die Pressearbeit zuständig ist. «Aus diesem Grund werden wir nun diese exklusive Medien-Offensive starten.»
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 19.04., 23:50, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 20.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 20.04., 00:35, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 20.04., 01:00, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 20.04., 01:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 20.04., 01:35, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 20.04., 02:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • So. 20.04., 02:35, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • So. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1904212013 | 5