Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Zaiser fährt BMW-Boxer-Cup

Von Katja Müller
Chris Zaiser fährt wieder auf heimischen Boden

Chris Zaiser fährt wieder auf heimischen Boden

Nach dem verpatzten Start in der Langstrecken-WM geht Christian Zaiser am 15./16. Mai beim 7. Internationalen Rupert-Hollaus-Gedächtnis-Rennen auf dem Salzburgring an den Start.

Beim WM-Lauf im französischen Le Mans musste Zaiser seine Suzuki bereits nach einer Runde an der Box abstellen. «Die Bremse war defekt», so Zaiser nach dem Rennen. «Zugegeben, es war schon ein Schock, in der ersten Runde unverhofft ohne Bremse dazustehen, es war Riesenglück, dass ich mich nicht verletzt habe und vor allem, dass ich dadurch nicht die Fahrer vor mir von der Strecke geräumt habe. Alles in allem ein eher enttäuschendes Wochenende für uns. Mal sehen, wie sich die Sache jetzt weiterentwickelt und ob die Technik in den Griff zu kriegen ist. Ich hab einen Schlussstrich unter dieses Wochenende gezogen und freu mich auf meinen Einsatz auf dem Salzburgring.»

Der gebürtige Waldviertler startet das erste Mal nach langer Pause wieder auf heimischem Boden im Rahmen des 7. Internationalen Rupert-Hollaus-Gedächtnis-Rennens, das zum Europa-Classic-Grand-Prix zählt und ganz im Zeichen von BMW steht. Veranstaltungs-Schirmherr Wolfgang Stropek stellt Zaiser einen BMW HP 2 zur Verfügung, mit der er im BMW-Boxer-Cup an den Start gehen wird. Der 37-jährige Österreicher stellt ausserdem seine Ducati 848R und seine Honda 1000RR zu Schau. «Einfach ein geniales Wochenende, wo für jeden etwas dabei ist!» freut sich Zaiser.

Weitere Infos zu diesem Event, welcher am 15./16. Mai stattfindet, gibt’s auf www.chriszaiser.com sowie www.igfc.at

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 29.04., 01:05, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Di. 29.04., 01:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 29.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 29.04., 02:10, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
  • Di. 29.04., 02:25, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 29.04., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 29.04., 03:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Di. 29.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 29.04., 04:20, hr-fernsehen
    Auftrag Luxus
  • Di. 29.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2804212013 | 5