Premiere für den «Lausitzring Motorradpokal»
«Lausitzring Motorradpokal»: Titelvergabe in drei Klassen
Ein Leckerbissen für Zweiradfans: Sie können am Lausitzring Fahrertraining und Rennfeeling in Kombination erleben - beim «Lausitzring Motorradpokal».
Die von Bike Promotion und der EuroSpeedway Verwaltungs GmbH neu ins Leben gerufene Veranstaltung bietet allen (egal ob Einsteiger, Fortgeschrittener oder Profirennfahrer) die Möglichkeit, sich noch besser mit dem eigenen Motorrad vertraut zu machen und ausgiebig zu testen. Begleitet wird das Fahrertraining von erfahrenen Instruktoren, unter anderem aus der IDM und der Motorrad-WM.
Die Einteilung in die verschiedenen Gruppen erfolgt anhand der Rennstrecken-Erfahrung. Als Abschluss eines jeden Blocks findet ausserdem am letzten Tag ein Rennen statt. Die Teilnahme ist freiwillig. Gesucht werden dabei sowohl die Schnellsten in jedem Einzelrennen, als auch in der Gesamtwertung am Saisonende. Die Prämien werden von den ortsansässigen Motorradhändlern gestellt.
Die Titelvergabe «Lausitzring Motorradpokal» erfolgt in drei Klassen: Supersport open (Vierzylinder bis 600 ccm), Superbike 750 (Vierzylinder bis 750 ccm und Zweizylinder bis 1000 ccm), Superbike open (Vierzylinder über 750 ccm). Premiere feiert der Lausitzring Motorradpokal bereits in der nächsten Woche vom 14. bis 17. Juli im Rahmen der DMV Rundstrecken Championship und der nationalen Schweizer Motorrad-Meisterschaft Swiss Moto Racing.