Formel 1: Piastri über Verstappen-Szene

Warum Brian Hsu beim SX Paris keinen Meter fuhr

Von Frank Quatember
Brian Hsu war in Paris nur anwesend, fuhr aber nicht

Brian Hsu war in Paris nur anwesend, fuhr aber nicht

Trotz Ankündigung des Veranstalters fehlte der neue Kawasaki-Pilot Brian Hsu letztes Wochenende im Starterfeld beim französischen Supercross-Highlight in Paris.

Der Auftritt von Brian Hsu war in der neuen und gut gefüllten Pariser  'U-Arena' mit Spannung erwartet worden, doch als die Piloten der SX2-Klasse am Samstag in den Rennabend starteten, war vom 19-jährigen Freiburger nichts zu sehen.

Aber kein Grund zur Sorge, der für das französische Bud Racing-Team der Gebrüder Dasse startende Brian Hsu war zwar vor Ort in Paris, aber hat seit seiner Schulterverletzung Ende August beim ADAC MX Masters-Rennen in Gaildorf bisher noch keine Minute auf dem Motorrad gesessen.

Hsu besuchte das Supercross in Paris, um an der Teamvorstellung des Bud Racing Kawasaki-Teams 2018 teilzunehmen. Laut seinem Team wird er ab Dezember wieder in das Training mit dem Motorrad einsteigen, ein Start beim prestigeträchtigen Rennen in der französischen Hauptstadt wäre viel zu früh gewesen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 22.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 22.04., 06:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 22.04., 07:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 22.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 22.04., 08:40, Motorvision TV
    Car History
  • Di. 22.04., 09:35, Motorvision TV
    High Octane
  • Di. 22.04., 10:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 22.04., 10:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 22.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 22.04., 12:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2204054511 | 5