Ken Roczen: Supercross Paris-Bercy eingeplant
Ken Roczen: Derzeit führt er die US-250-ccm-Meisterschaft an
Deutsche MX-Freunde, aufgepasst: Neben dem Nationen-Motocross Ende September in Teutschenthal wird es 2013 eine weitere Gelegenheit geben, Ken Roczen live in Europa zu erleben. Der amerikanische 250-ccm-Supercross-Champion plant, erstmals vom 8. bis 10. November am traditionellen Supercross in Paris-Bercy teilzunehmen.
Der Thüringer wird den Event in Frankreichs Hauptstadt als Vorbereitung auf seine erste komplette Supercross-WM-Saison (450 ccm, ab Januar 2014) bestreiten.
Neben Roczen werden weitere Stars aus den USA Paris-Bercy aufwerten. Routinier Andrew Short kommt als zweiter hochkarätiger KTM-Vertreter neben dem deutschen Überflieger nach Frankreich. Die drei Honda-Grössen Trey Canard, Justin Barcia und Eli Tomac haben ihr Kommen ebenso angekündigt wie die Kawasaki-Vertreter Dean Wilson und Jake Weimer.
Das ist aus Kawasaki- und französischer Sicht aber noch nicht alles: Auch Gautier Paulin aus der MX1-Motocross-WM beabsichtigt, erstmals in seiner Karriere im Palais Omnisport an den Start zu gehen.