Supercross Paris-Bercy erstmals mit Joker-Lane
Das neue Streckenlayout in Paris-Bercy
Gut einen Monat vor dem Supercross in der französischen Landeshauptstadt Paris gab der Veranstalter die ersten Details des Streckenlayouts bekannt. Wie gewohnt bleibt die Tunnelpassage in den Gängen des Palais Omnisports Paris-Bercy bestehen. Auch das lange Waschbrett bleibt an gewohnter Stelle.
Erstmals führt der Veranstalter eine «Joker-Lane» ein. Jeder Pilot muss während des Rennens einmal die spezielle Passage durchfahren. Bei der Joker-Lane handelt es sich um einen separaten Streckenabschnitt, der mit Sand aufgefüllt ist. Die Piloten verlieren in diesem Teil durch die Sprungkombination etwa drei Sekunden gegenüber der regulären Linie. Die Joker-Lane wurde erstmals beim Monster-Cup in Las Vegas vorgestellt. Die Piloten können sich einen Vorteil auf dieser Linie erarbeiten, wenn sie taktisch sinnvoll genutzt wird.
Der europäische Supercross-Top-Event findet vom 8. bis 10. November 2013 statt. Die Startliste mit Piloten wie Justin Barcia, Ken Roczen, Trey Canard, Andrew Short, Gautier Paulin, Jordi Tixier, Cederic Soubeyras, Fabien Izoird und Greg Aranda verspricht spannende Rennen.