Monster Cup: Austin Politelli für Red Bull KTM
Austin Politelli hat laut KTM eine Chance verdient
Das amerikanische Red Bull KTM Team wird beim «Monster Energy Cup» nächsten Samstag im Sam Boyd Stadium in Las Vegas mit einem vierten Fahrer antreten. Der kanadische MX2-Meister Austin Politelli hat eine Wildcard für das Rennen bekommen und wird genau wie Marvin Musquin eine KTM SX-F 350 Werksmaschine pilotieren. Ryan Dungey und Ken Roczen werden das Rennen auf der KTM SX-F 450 bestreiten.
Politelli wurde 13. der AMA-Supercross-Serie 2013 in der 250er-Westküstenmeisterschaft. Mit einem vierten Platz beim Supercross in San Diego konnte der Privatfahrer sein bestes Saisonresultat einfahren. Politelli ist auch in der deutschen Supercross-Szene bekannt: 2012 gewann er die SX2-Klasse in Dortmund.
«Weil Roczen mit der 450er startet, haben wir eine 2013er KTM 350 SX-F übrig. Wir freue uns, Austin die Möglichkeit zu geben, dass er sein Können auf einem KTM-Werksmotorrad zeigen kann», kommentierte Teammanager Roger DeCoster. «Austin hat einige gute Ergebnisse dieses Jahr als Privatfahrer in der Westküstenmeisterschaft eingefahren. Deshalb glaube ich, dass er unsere Unterstützung beim MEC verdient hat. Mir gefällt die Idee einer einmaligen Wildcard wirklich. Der MEC ist als Veranstaltung bekannt, bei der alles passieren kann.»