Supercross-WM gastiert in Singapur
Die Asienrunde der Supercross-WM findet in Singapur statt
Am 1. Juli beginnt in Birmingham die FIM Supercross-WM 2023, die in diesem Jahr über sechs Grand-Prix-Veranstaltungen ausgetragen wird. Nun wurde der Kalender vervollständigt. Die Asienrunde der WM findet am 30. September im National Stadium von Singapur statt.
«Singapur ist ein fantastischer Standort für die Supercross-Weltmeisterschaft», erklärt Adam Bailey, CEO des australischen Serienvermarkters SX Global. «Singapur ist ein weltweites Reisedrehkreuze und von zentraler Bedeutung für die Bevölkerung Asiens. Das Nationalstadion ist ein idealer Austragungsort für einen WM-Lauf. Nur drei Flugstunden von Singapur entfernt liegen die größten Motorradmärkte der Welt, darunter Indonesien, Malaysia und Thailand, was Südostasien zu einer äußerst wichtigen Region für die Supercross-WM macht. Unser Ziel ist es, die globale Präsenz des Sports weiter auszubauen.»
Kalender WSX Supercross-WM 2023
01. 07. - British GP, Birmingham, Villa Park,
22. 07. - French GP, Lyon , Stadium Lyon-Décines Groupama
30. 09. - Singapur GP, National Stadium
14. 10. - Deutschland GP, Düsseldorf, Merkur Spiel Arena
28. 10. - Kanada GP, Vancouver , BC Place
24.-25.11. - Australian GP, Melbourne, Marvel Stadium,
Serienvermarkter Global SX hat für die Asienrunde eine Partnerschaft mit «Lushington Entertainments» abgeschlossen, die auch den Formel-1-Grand-Prix organisiert. «Das sind absolute Experten. Sie können Sport und Unterhaltung ideal verbinden und es gibt niemanden, mit dem wir besser zusammenarbeiten könnten, um in Singapur ein hochkarätiges Erlebnis zu bieten», ergänzte Bailey.
Der deutsche HEP Progressive Suzuki-Pilot Ken Roczen geht als Titelverteidiger und Favorit ins Rennen. Am 14. Oktober wird der Thüringer erstmals seit 2013 in Düsseldorf wieder auf deutschem Boden starten.