Sehr exklusiv: Ducati Panigale V4 Lamborghini

Supermoto Masters: Zeit der Entscheidung?

Von Martin Fülöp
Lukas Höllbacher führt komfortabel

Lukas Höllbacher führt komfortabel

Am 8. und 9. September findet in Bad Fischau der sechste und damit vorletzte Lauf zur österreichischen Supermoto Masters Serie statt.

Noch sind in der Supermoto-ÖM die Titel-Entscheidungen nicht gefallen. Auf der verwinkelten Strecke im Motorsportpark Bad Fischau könnten aber am 8./9. September in beiden Klassen die Vorentscheidungen fallen. Das garantiert Spannung und spektakuläre Action für die Fans, die auf der perfekt einsehbaren Strecke den Fahrern beim Kampf um den Sieg zuschauen können.

In der auf 450 ccm Hubraum beschränkten Klasse S1 führt Hannes Maier (KTM) die Gesamtwertung mit einem Vorsprung von 37 Punkten vor Rudolf Bauer (Yamaha) an. Diese beiden Piloten sind die heissesten Anwärter auf den Gesamtsieg, aber auch Florian Praxmarer (Kawasaki), Andreas Rothbauer und Christian Ackerl (beide Honda) haben noch Chancen auf den Titel. Sollte sich einer der beiden Führenden einen groben Fehler erlauben, liegen die drei Verfolger sofort wieder in Schlagdistanz. Auf der Strecke in Bad Fischau kennen alle Piloten jeden Quadratzentimeter, jeder von ihnen hat dort schon Erfolge gefeiert.

Die hubraumoffene Klasse Open dominiert der Youngster Lukas Höllbacher (KTM). Bis zur letzten Veranstaltung in Rechnitz konnte er alle Rennen gewinnen, erst im burgenländischen Dauerregen musste er sich Florian Wedenig (Honda) geschlagen geben. Die Führung in der Gesamtwertung ist dennoch eindrucksvoll. Höllbacher hat exakt 50 Punkte Vorsprung auf Wedenig, der sich seinerseits ein knappes Duell mit Heinz Hochreiter (Suzuki) liefert.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez vs Bagnaia: Zweikampf oder Ein-Mann-Show?

Von Michael Scott
In Austin hieß im Rennen am Sonntag erstmals in der Saison 2025 der Sieger nicht Marc Marquez. Francesco «Pecco» Bagnaia holte seinen ersten Sieg, Marquez crashte. Wird die WM 2025 Zweikampf oder Ein-Mann-Show?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 10.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.04., 00:30, ORF Sport+
    Rallye: Rebenland Rallye
  • Fr. 11.04., 00:30, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 11.04., 01:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 11.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.04., 04:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 11.04., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 11.04., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.04., 06:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1004212013 | 4