MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Supermoto Masters: Zeit der Entscheidung?

Von Martin Fülöp
Lukas Höllbacher führt komfortabel

Lukas Höllbacher führt komfortabel

Am 8. und 9. September findet in Bad Fischau der sechste und damit vorletzte Lauf zur österreichischen Supermoto Masters Serie statt.

Noch sind in der Supermoto-ÖM die Titel-Entscheidungen nicht gefallen. Auf der verwinkelten Strecke im Motorsportpark Bad Fischau könnten aber am 8./9. September in beiden Klassen die Vorentscheidungen fallen. Das garantiert Spannung und spektakuläre Action für die Fans, die auf der perfekt einsehbaren Strecke den Fahrern beim Kampf um den Sieg zuschauen können.

In der auf 450 ccm Hubraum beschränkten Klasse S1 führt Hannes Maier (KTM) die Gesamtwertung mit einem Vorsprung von 37 Punkten vor Rudolf Bauer (Yamaha) an. Diese beiden Piloten sind die heissesten Anwärter auf den Gesamtsieg, aber auch Florian Praxmarer (Kawasaki), Andreas Rothbauer und Christian Ackerl (beide Honda) haben noch Chancen auf den Titel. Sollte sich einer der beiden Führenden einen groben Fehler erlauben, liegen die drei Verfolger sofort wieder in Schlagdistanz. Auf der Strecke in Bad Fischau kennen alle Piloten jeden Quadratzentimeter, jeder von ihnen hat dort schon Erfolge gefeiert.

Die hubraumoffene Klasse Open dominiert der Youngster Lukas Höllbacher (KTM). Bis zur letzten Veranstaltung in Rechnitz konnte er alle Rennen gewinnen, erst im burgenländischen Dauerregen musste er sich Florian Wedenig (Honda) geschlagen geben. Die Führung in der Gesamtwertung ist dennoch eindrucksvoll. Höllbacher hat exakt 50 Punkte Vorsprung auf Wedenig, der sich seinerseits ein knappes Duell mit Heinz Hochreiter (Suzuki) liefert.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 17.07., 04:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi. 17.07., 06:50, Motorvision TV
    Classic
  • Mi. 17.07., 07:40, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 09:30, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4