Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

SIC-Supermoto-Day wieder mit Rossi und Biaggi?

Von Markus Niegtsch
Valentino Rossi sorgte in Latina für Zuschauermassen

Valentino Rossi sorgte in Latina für Zuschauermassen

Die Frage ist nicht ob es eine Wiederholung des SIC-Supermoto-Day geben wird, sondern nur wann und wo.

 Nach dem überwältigenden Erfolg des ersten SIC-Supermoto-Day 2012 mit Teilnehmern wie Valentino Rossi, Max Biaggi und Andrea Dovizioso war es keine Frage ob es eine Neuauflage geben würde, sondern lediglich wann und wo.

Bei SPEEDWEEK.com erklärte Organisator Federico Capogna, der das Supermoto-Rennen zu Ehren des im Oktober 2011 tödlich verunglückten MotoGP-Stars Marco Simoncelli aufzieht, beim Supermoto-GP von Italien in Capua am vergangenen Wochenende: «Ja, wir werden auch dieses Jahr wieder einen SIC-Supermoto-Day veranstalten. Geplant ist das Wochenende 30. November/1.Dezember und auch der zweite SIC-Supermoto-Day soll in Latina stattfinden.»

Der späte Termin rührt daher, dass die relevanten Rennserien wie MotoGP, Superbike, Motocross und Supermoto beendet sein müssen, damit deren Fahrer teilnehmen können. Bereits beim ersten SIC-Supermoto-Day drohte die Anlage in Latina südlich von Rom aus allen Nähten zu platzen. Entweder wird hier organisatorisch Abhilfe geschaffen, was eine Herausforderung darstellen wird, oder es bleibt zu hoffen, dass vielleicht doch noch eine größere Rennstrecke, bevorzugt in Norditalien (zum Beispiel Castelletto di Branduzzo oder Ottobiano), gefunden wird. Das wäre für die Fans, auch aus dem restlichen Europa, besser zu erreichen. Allerdings könnte dann auch schon Schnee liegen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302212014 | 4