Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Freudenberg KTM: Max Kappler verlängert Vertrag

Von Peter Fuchs
Max Kappler bleibt dem Freudenberg-Team treu

Max Kappler bleibt dem Freudenberg-Team treu

In Magny-Cours preschte Max Kappler in der Supersport-300-WM als bester Deutscher auf Platz 15 und holte zum fünften Mal in diesem Jahr Punkte. Seine Saison 2020 ist gesichert, er bleibt KTM treu.

Nach Victor Steeman und Jan-Ole Jähnig hat das sächsische Team Freudenberg KTM auch den Vertrag mit Max Kappler verlängert. «Ich freue mich sehr, dass wir mit Max weitermachen», so Teamchef Carsten Freudenberg. «Wir haben schon so viel gemeinsam erlebt und er hatte es in den letzten Jahren nicht immer leicht. Aber Max ist ein emsiger Arbeiter, der sich seinen Erfolg kontinuierlich erarbeitet. Gerade in den letzten Wochen hat er den Lohn für seine Arbeit ernten können. Genau da wollen wir weiterarbeiten und für 2020 Platzierungen konstant um Platz 10 ins Visier nehmen. Dass er den Speed hat, hat Max zuletzt schon bewiesen und wir sind überzeugt, dass er das schaffen kann.»

«Die Vertragsverlängerung tut wirklich gut», meinte Kappler. «Ich fühle mich sehr wohl im Team. Vor allem mit meinem Mechaniker Christian habe ich einen starken Unterstützer an meiner Seite, der auch in den schwierigen Phasen alles gegeben hat. Und nun, wo es in den letzten Wochen bergauf geht, können wir auch diesen weiteren Schritt gemeinsam gehen. Ich bin zuversichtlich, dass wir den eingeschlagenen Weg auch 2020 fortsetzen werden.»

Vor dem letzten Rennen in Katar am 26. Oktober liegt Kappler in der Weltmeisterschaft mit 16 Punkten auf dem 16. Platz.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 10