MotoGP-Liveticker: Erster Sieg für Alex Marquez

Portimão, Lauf 1: Schwerer Unfall – Rennabbruch

Von Kay Hettich
Wir schlimm hat es Victor Steeman erwischt?

Wir schlimm hat es Victor Steeman erwischt?

Das erste Rennen der Supersport-WM 300 wird von einem schweren Unfall überschattet, in den der WM-Zweite Victor Steeman (Kawasaki) verwickelt ist. Neustart erfolgt am Ende des Renntages.

Nur Victor Steeman (Kawasaki) auf Startplatz 4 konnte den WM-Titel von Alvaro Diaz (Yamaha) verhindern, angesichts 50 Punkte Vorsprung des Yamaha-Piloten müsste der Niederländer aber beide Rennen gewinnen und Diaz gleichzeitig zwei Ausfälle erleiden – oder jenseits der Top-15 ins Ziel kommen.

Doch bereits in der dritten Runde des ersten Laufs wurde das alles nebensächlich. Steeman stürzte in Kurve 14 gemeinsam mit dem Spanier Jose-Luis Perez. Beide Bikes überschlugen sich mehrfach und in der Nähe ihrer Piloten. Das Rennen wurde daraufhin sofort abgebrochen.

Steeman wurde ungewöhnlich lange im Kiesbett behandelt. Sein Gesundheitszustand ist in diesen Minuten nicht bekannt, aber es wird schlimmes befürchtet.

Wegen der langen Verzögerung wird das 300er-Rennen erst nach den ersten Rennen der Superbike- und Supersport-WM neu gestartet.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 27.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 27.04., 19:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • So. 27.04., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 27.04., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 27.04., 19:20, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
  • So. 27.04., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • So. 27.04., 20:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 27.04., 20:15, DF1
    There Can Be Only One
  • So. 27.04., 20:50, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 27.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2704054513 | 5