Vertrag verlängert: KTM bis 2019 mit Marvin Musquin
Die Vertragsverlängerung zwischen KTM und Marvin Musquin ist besiegelt
Schon seit acht Jahren sind KTM und Marvin Musquin ein Team – und man bleibt es mindestens für zwei weitere Jahre. Wie KTM vor wenigen Minuten verkündete, wurde der Vertrag mit dem schnellen Franzosen bis 2019 verlängert. 2015 gewann Musquin die 250SX-Ostküstenmeisterschaft und stieg 2016 zu den 450er auf. Seinen ersten Sieg in der Supercross-WM feierte der 27-Jährige 2017 in Arlington. Aktuell belegt er den dritten Rang.
«Ich freue mich sehr, dass wir mit Marvin zwei weitere Jahren arbeiten können. Er ist ein wahrer Freund geworden und Teil unserer KTM-Familie», kommentierte Motorsport-Direktor Pit Beirer die Vereinbarung. «Seit 2010 sind wir zusammen und es war eine absolut herausragende Zeit. Wir erreichten WM- und AMA-Titel und in diesem Jahr schon die ersten Siege in der Supercross-WM.»
Musquin erinnert sich aber auch an weniger gute Zeiten. «Wir haben in den vergangenen acht Jahren viel durchgemacht – aber wir hatten aber auch große Erfolge. Deshalb bin ich glücklich, dass wir meinen Vertrag mit KTM verlängert haben. Ich werde daran arbeiten, meine Ziele mit der Unterstützung von KTM zu erreichen», erklärte Musquin.