Katherine Legge: Todesdrohungen nach Crash

USA: Max Anstie (Suzuki) nach Crash verletzt

Von Thoralf Abgarjan
Max Anstie fällt verletzt aus

Max Anstie fällt verletzt aus

Bei einemTrainingsunfall hat sich Max Anstie kurz vor dem Start der Supercross eine Rückenverletzung zugezogen. Anstie wird die ersten Läufe der Supercross-Saison verpassen.

Zwei Tage vor dem Auftakt zur Supercross-WM in Houston/Texas verletzte sich der Brite Max Anstie beim Supercrosstraining. Den Angaben des Teams zufolge zog sich der Brite eine nicht näher beschriebene Rückenverletzung zu.

Wie lange Anstie ausfallen wird, ist derzeit noch ungewiss. Klar ist, dass er in jedem Falle den Saisonauftakt in Houston verpassen wird. Zur Erinnerung: Auch im letzten Jahr verletzte sich Anstie noch vor Saisonstart in den USA am Fußgelenk und verpasste die gesamte Supercross-Saison.

Das Team hofft auf ein Comeback in Indianapolis Anfang Februar. Ob das gelingen wird, werden die nächsten Wochen zeigen. Für Suzuki und das erst neu etablierte Werksteam 'H.E.P Twisted Tea Suzuki' ist dieser Ausfall ein herber Rückschlag. Mit Brandon Hartranft und Adam Enticknap wird es Suzuki unter diesen Vorzeichen auch in diesem Jahr sehr schwer haben.

Adam Enticknap ist übrigens neben seiner Tätigkeit als Supercross-Profi auch Musiker und Produzent. Er hat in seinem professionell ausgestatteten Tonstudio bereits mehrere Songs veröffentlicht.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 25.04., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 25.04., 16:05, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 25.04., 18:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 25.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 25.04., 19:05, Motorvision TV
    Rallye
  • Fr. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 25.04., 19:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 25.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 25.04., 20:45, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 25.04., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2504054513 | 6