Podestplatz für Ken Roczen mit KTM 350 SX-F?
Ken Roczen stärkt sich
Am nächsten Samstag unterbricht Ken Roczen seine Pause in der US-250-ccm-Supercross-Meisterschaft, um für ein Rennen in der grossen Klasse anzutreten (SPEEDWEEK.de berichtete). Der KTM-Werkspilot wird in der 450-ccm-Klasse mit der KTM 350 SX-F antreten, mit der er bereits in den letzten beiden Jahren einige ausgewählte Rennen bestritt.
Roczen tritt beim Supercross-WM-Lauf in Daytona an, der stets ein spezielles Rennen im SX-Kalender darstellt. Die Rennstrecke wird provisorisch im Infield des Daytona-Ovals aufgebaut und liegt so unter freiem Himmel.
«Ich denke, das Teilnahme hilft mir bei meinem Training und ich mag Daytona sowieso», sagte Roczen, der aktuell Gesamtleader in der Westküstenserie der 250-ccm-Meisterschaft ist. In seiner derzeitigen Form ist der Thüringer in der WM-Klasse durchaus ein Podestkandidat.
«Ich liebe es, mit der 350er Rennen zu fahren. Es macht viel Spass gegen die Fahrer anzutreten, gegen die ich sonst nicht regelmässig fahren kann. Ich bin aufgeregt, wieder mit der 350 SX-F zu fahren, darauf freue ich mich jedes Jahr», meinte Roczen vor der Abreise nach Daytona.