MotoGP: Marc Marquez über seinen Fehler

Erstes Podium für Horst Saiger auf der Isle of Man

Von Helmut Ohner
Großartiger Erfolg für Horst Saiger. Der mit einer Schweizerin verheiratete Österreicher, der noch in diesem Jahr Vaterfreuden entgegensieht, holte sich anlässlich der Classic-TT den dritten Rang im Superbike-Rennen.

Horst Saiger bestätigte einmal mehr, dass er zu den schnellsten Straßenrennfahrern der Welt gehört. Der für das Team Greenall Racing startende Kawasaki-Fahrer holte sich bei der Classic-TT im Superbike-Rennen hinter dem Briten Dean Harrison (Silicone Engineering Kawasaki) und dem Neuseeländer Bruce Anstey (Padgetts Yamaha) den dritten Rang.

In der ersten von vier Runden hatte sich der in Liechtenstein lebende Österreicher an die dritte Position gesetzt, die er nicht mehr aus der Hand gab. Saiger konnte mit dem Australier David Johnson (Suzuki), den beiden Lokalmatadoren Dan Kneen (Kawasaki) und Conor Cummins (Yamaha) sowie dem Nordiren William Dunlop (Kawasaki) prominente Fahrer hinter sich lassen.

Bereits am Samstag sorgte Saiger im Rennteam der Egli Motorradtechnik AG aus Bettwil (Kanton Aargau) für gehörigen Jubel. Auf der Egli Vincent 500 holte sich der 46-jährige Steirer im von Josh Brookes gewonnenen Rennen der Senior Classic-TT den neunten Rang und war damit der drittschnellste Fahrer einer Einzylinder-Maschine.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 31.03., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 31.03., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 31.03., 18:35, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 31.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 31.03., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 31.03., 20:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Amerika
  • Mo. 31.03., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 31.03., 21:20, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo. 31.03., 22:10, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 31.03., 23:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3103054512 | 12