Erstes Podium für Horst Saiger auf der Isle of Man
Horst Saiger bestätigte einmal mehr, dass er zu den schnellsten Straßenrennfahrern der Welt gehört. Der für das Team Greenall Racing startende Kawasaki-Fahrer holte sich bei der Classic-TT im Superbike-Rennen hinter dem Briten Dean Harrison (Silicone Engineering Kawasaki) und dem Neuseeländer Bruce Anstey (Padgetts Yamaha) den dritten Rang.
In der ersten von vier Runden hatte sich der in Liechtenstein lebende Österreicher an die dritte Position gesetzt, die er nicht mehr aus der Hand gab. Saiger konnte mit dem Australier David Johnson (Suzuki), den beiden Lokalmatadoren Dan Kneen (Kawasaki) und Conor Cummins (Yamaha) sowie dem Nordiren William Dunlop (Kawasaki) prominente Fahrer hinter sich lassen.
Bereits am Samstag sorgte Saiger im Rennteam der Egli Motorradtechnik AG aus Bettwil (Kanton Aargau) für gehörigen Jubel. Auf der Egli Vincent 500 holte sich der 46-jährige Steirer im von Josh Brookes gewonnenen Rennen der Senior Classic-TT den neunten Rang und war damit der drittschnellste Fahrer einer Einzylinder-Maschine.