MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Unfall von Paul Cassidy: Das Wunder vom NW200

Von Helmut Ohner
Beim gestrigen Unfall von Paul Cassidy im Training für das North West 200 hatten die Schutzengel alle Hände voll zu tun. Es kommt einem Wunder gleich, dass der Manxman ohne schwere Verletzungen davonkam.

Das gestrige Training für das North West 200, das in der Vergangenheit immer wieder seine Opfer gefordert hat, musste mehrmals mit der roten Flagge gestoppt werden, weil es auf dem 14,436 Kilometer langen Dreieckskurs immer wieder zu mehreren Stürzen kam, bei denen das medizinische Personal gefordert wurde.

Den spektakulärsten Unfall fabrizierte dabei Paul Cassidy. Der Manxman schlug im Neunziggradwinkel in die Streckenabsicherung ein, die vor einer Steinmauer aufgebaut war. «Wie ihr alle wisst, hatte ich einen Sturz. Mir geht es gut, es tut mir nur alles verdammt weh», beruhigt er seine Fangemeinde in den sozialen Medien.

«Ich war hinter einem Fahrer. Ich habe gerade in den vierten Gang geschaltet, als er unvermittelt langsamer geworden ist. Die Streckenposten, die dort gestanden sind, haben meinen Eindruck bestätigt. Er schaute über seine linke Schulter und zog nach links, ohne zu wissen, dass ich gerade dabei war, ihn zu überholen.»

«Leider konnte ich bei dieser Geschwindigkeit nichts tun und wir haben uns berührt. Ich bin fast acht Meter hoch durch die Luft geflogen und bin zu meinem Glück in einem Vorgarten auf einem Auto gelandet. Ein großes Dankeschön an alle für die Unterstützung. Das gesamte medizinische Personal hat einen tollen Job gemacht.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 09:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 09:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
8