Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

NW200: Ryan Farquhar aus Intensivstation entlassen

Von Helmut Ohner
Ryan Farquhar auf der KMR/SGS Kawasaki

Ryan Farquhar auf der KMR/SGS Kawasaki

Gute Nachrichten gibt es zum Gesundheitszustand des beim North West 200 verunglückten Ryan Farquhar. Vier Tage nach seinem Unfall wurde der 40-jährige Nordire von der Intensiv- auf die Normalstation verlegt.

Im ersten Rennen der Klasse Supertwin stürzte Ryan Farquhar in Führung liegend und wurde vom dicht folgenden Daniel Cooper, der ihm nicht mehr ausweichen konnte, überrollt. Cooper renkte sich bei diesem Unfall, der zum Abbruch des Rennens führte, beide Schultern aus. Der Nordire kam nicht so glimpflich davon. Mit schweren Brustkorb- und Beckenverletzungen wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Victoria Hospital in Belfast geflogen.

Noch am selben Abend wurde Farquhar, der nach dem Todessturz seines Onkels Trevor Ferguson beim Manx Grand Prix 2012 bereits seinen Rücktritt bekanntgegeben hatte, aber 2014 wieder auf die Rennstrecken zurückgekehrte, operiert und aus Sicherheitsgründen auf die Intensivstation verlegt.

Sein Gesundheitszustand wurde zwar als ernst bezeichnet, aber die behandelnden Ärzte zeigten sich schon nach dem Eingriff vorsichtig optimistisch und ließen sich zur Prognose hinreißen, dass einer vollständigen Genesung nichts im Wege stünde. Jetzt, vier Tage nach seinem verhängnisvollen Sturz hat sich sein Zustand so weit gebessert, dass er von der Intensiv- auf die Normalstation verlegt werden konnte.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202212014 | 8