18 Weltmeistertitel über Stock und Stein
Adam Raga in Hinterglemm
Der eine sechs, der andere zwölf - gemeinsam kommen Adam Raga und Dougie Lampkin auf sagenhafte 18 Weltmeistertitel! Das Ausnahmetalent und die Trial-Legende sorgen beim „Festival of Trial“ am Gelände der Reiterkogelbahn in Hinterglemm vom 24.-26. September 2010 für actionreiche Unterhaltung und hochkarätige Motorradakrobatik. Zahlreiche nationale und internationale Trial-Stars und deren Fans aus Nah und Fern haben ihr Kommen zugesagt.
Das hochkarätig besetzte Starterfeld – darunter der 12-fache Trial-Weltmeister Dougie Lampkin (GBR), die beiden Red Bull Romaniacs Sieger von 2008 und 2009 – Graham Jarvis (GBR) und Andreas Lettenbichler (GER), Ben und Dan Hemingway (GBR), sowie die starke Trialszene aus dem Nachbarland mit dem zehnfachen und amtierenden Deutschen Meister Carsten Stranghöner – wird versuchen, dem 28-jährigen Adam Raga aus Tarragona (ESP) die Stirn zu bieten. Mit über 300 Startzusagen aus dem In- und Ausland bis zum jetzigen Zeitpunkt ist das «Festival of Trial» weit über die Grenzen des Landes hinaus das grösste Rennen dieser Art.
Beim Trial wird über Stock und Stein, Wurzeln, hohe Stufen, Felswände, Bäume und viele weitere tückische Hindernisse gefahren. Dabei dürfen die Füsse kein einziges Mal den Boden berühren. Die Geschwindigkeit ist hier zweitrangig, vielmehr muss es dem Fahrer gelingen, mit seinem Gefährt eine funktionierende Einheit zu bilden, Geschicklichkeit zu beweisen, um die schwierigen Geländepassagen fehlerfrei zu bewältigen.
Neben den akrobatischen Einlagen der Trial-Stars während des „Freetrial“ am Freitag und der beiden internationalen Meisterschaftsläufe am Samstag und Sonntag, warten am Gelände der Reiterkogelbahn in Hinterglemm eine Trialausstellung, Preise im Wert von 5000,-Euro, sowie die legendären Trial-Parties im «Goassstall».
14.00 Uhr Freetrial 2010
12.00 Uhr Lauf 1
20.00 Uhr Trialshow und Siegerehrung
11.00 Uhr Lauf 2