MotoGP: Was bleibt von über 300 PS übrig?

AMA: Die Spitze rückt zusammen

Von Andreas Gemeinhardt
Blake Young vor Joshua Hayes und Jake Zemke

Blake Young vor Joshua Hayes und Jake Zemke

Mit seinem zweiten Sieg in Folge schliesst Blake Young zu den Meisterschaftsführenden Jake Zemke und Tommy Hayden auf.

Im ersten Rennen am Samstag bekam der vermeintliche Sieger Joshua Hayes (Yamaha) nach einem Frühstart eine Zeitstrafe auferlegt, die ihn bis auf den sechsten Platz zurückwarf. In Lauf 2 machte Blake Young (Suzuki) auf der Strecke in Braseltown (Road Atlanta) alles klar und holte sich seinen zweiten Saisonsieg in Folge.

Young übernahm am Sonntag sofort das Kommando, bekam aber ab der zweiten Runde Gesellschaft von Hayes. Beide fuhren ihr eigenes Rennen und machten den Sieg unter sich aus. Tommy Hayden (Suzuki) belegte den dritten Rang und hatte am Ende einen Rückstand von fast siebzehn Sekunden auf das Führungsduo.

Tabellenführer Jake Zemke (Suzuki) landete auf dem vierten Platz. John Hopkins (Suzuki) leistete zu Beginn des Rennes eine Offroad-Einlage. Vom Ende des Feldes startete der ehemalige Grand-Prix-Pilot eine spektakuläre Aufholjagd und konnte in der letzten Runde Larry Pegram (Ducati) von der fünften Position verdrängen.

In der Gesamtwertung rückte die Spitze der Amerikanischen Superbike-Meisterschaft eng zusammen. Jake Zemke führt mit 145 Punkten weiterhin das Gesamtklassement an. Doch Tommy Hayden lauert dahinter mit 141 Zählern auf seine Chance. Young (130 Punkte) verbesserte sich mit seinem Doppelsieg auf den dritten Rang.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C2002212014 | 11