Formel 1: Steiner zur Verstappen-Strafe

AMA: Jake Zemke auf Jobsuche

Von Andreas Gemeinhardt
Jake Zemke sieht einer ungewissen Zukunft entgegen

Jake Zemke sieht einer ungewissen Zukunft entgegen

Der Gesamtdritte der US-Superbike-Meisterschaft AMA, Jake Zemke, ist noch immer ohne Vertrag für die Saison 2011.

Da «Jordan Motorsports National Guard Suzuki» Roger Lee Hayden und Ben Bostrom für die Saison 2011 verpflichtete, muss sich deren bisheriger Pilot Jake Zemke nach einem neuen Job umsehen. Obwohl Zemke 2010 beide Läufe in Daytona gewann und den dritten Platz im Gesamtklassement der US-Superbike-Meisterschaft belegte, erweist sich das schwieriger als erwartet.

«Im Augenblick sieht es nicht gut aus», hält der 35-jährige Californier fest. «Ich habe einfach keinen Anlaufpunkt. Alle guten Plätze sind bereits vergeben. Einige Teams werden im nächsten Jahr gar nicht mehr am Start sein. Und um mich in der Moto2 oder Superbike-Weltmeisterschaft einzukaufen zu können, fehlen mir die Sponsoren und das nötige Geld. Aber es wird schon irgendwie weiter gehen.»
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 26.04., 13:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Sa. 26.04., 13:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 26.04., 13:45, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 13:45, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 14:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 26.04., 14:30, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 14:30, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 14:40, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Sa. 26.04., 15:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 15:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2604054512 | 5