Mat Mladin war auch im zehnten Rennen der US-Superbike-Meisterschaft in Elkhard Lake (Road America) nicht zu schlagen.
Der zehnte Lauf der US-Superbike-Meisterschaft auf der Road America in Elkhard Lake wurde auf nasser Strecke ausgetragen. Seriensieger Mat Mladin (Suzuki) ging von der Pole-Position in das Rennen, fiel aber in der Anfangsphase hinter Larry Pegram (Ducati), Ben Bostrom (Yamaha) und Geoff May (Suzuki) zurück. Es dauerte vier Runden, bis Mladin die Führung übernahm und diese bis in das Ziel nicht mehr her gab.
Im Verfolgerfeld zeigte Michael Laverty, dass er im Regen zu den Schnellsten gehört. Der irische Suzuki-Pilot startet nur von der zwölften Position. Im Laufe des Rennens wurde er immer stärker und sorgte mit dem zweiten Platz für eine riesen Überraschung. Ben Bostrom beendete das Rennen auf Rang Drei vor Larry Pegram.
Neil Hodgson (Honda) war in Elkhard Lake nach langer Verletzungspause erstmals wieder am Start. Am Ende stand für den ehemaligen Superbike-Weltmeister Rang 16 zu Buche. Ein weiterer ehemaliger Superbike-Weltmeister, Doug Polen, landete bei seinem Comeback in der US-Superbike-Meisterschaft auf dem dreizehnten Platz.
US Superbike – Ergebnis Lauf 10 in Elkhard Lake
US Superbike – Gesamtstand nach Lauf 10 in Elkhard Lake