Formel 1: So fuhr Lando Norris zum Sieg

Portugal und Italien suchen neue Termine

Von Toni Hoffmann
Vorerst kein Rallye-Feeling auf Sardinien

Vorerst kein Rallye-Feeling auf Sardinien

Der Automobilclub von Italien (ACI) wird den sechsten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft auf der Mittelmeerinsel Sardinien, geplant vom 4. bis 7. Juni, verschieben, gleiches soll auch für Portugal gelten.

Nach den drei etwas umstrittenen Rallyes (Mangel an Schnee und Eis in Schweden, verkürzt in Mexiko) wird die Corona-Pandemie den Kalender der Rallye-Weltmeisterschaft gravierend ändern. Die vierte WM-Runde in Argentinien, geplant 23. – 26. April, wurde schon in das vierte Quartal ohne konkretes Datum verschoben. Auch Portugal wird seinen WM-Lauf, geplant 21. – 24. Mai, verschieben müssen.

Mit einer Verschiebung rechnet auch der ACI: «Es ist jetzt offensichtlich, dass die Situation der Coronavirus-Pandemie mit ihren unterschiedlichen Entwicklungsmethoden von Land zu Land eine vollständige Prüfung des Kalenders der wichtigsten internationalen Automobilserien, einschließlich der Rallye-WM, erfordert», kommentierte Angelo. Sticchi Damiani, Präsident des italienischen Automobilclubs.

In diesem Sinne ist die ACI als italienischer Motorsportverband und als Organisator der Rallye d'Italie Sardaigne bereit, mit der FIA und dem Förderer der Rallye-WM einen möglichen neuen Standort für zu prüfen die Rallye. Dies soll die Erstellung eines neuen Kalenders ermöglichen, der einerseits den reibungslosen Ablauf der Serie ermöglicht und andererseits prestigeträchtige und historisch bedeutende Veranstaltungen wie die Rallye Italien auf Sardinien schützt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 16.03., 07:30, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 07:40, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 08:30, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 09:20, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 10:10, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 10:40, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 11:00, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 11:35, ServusTV
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 16.03., 11:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1603054512 | 6