Formel 1: FIA spricht Urteil

Petter Solberg übernimmt die Führung

Von Philipp Wyss
Petter Solberg: «Jawohl, ich liege vorne.»

Petter Solberg: «Jawohl, ich liege vorne.»

Der Norweger im privaten Citroën gibt bei der Rallye Frankreich zur Zeit den Ton an.

Auf der siebten Wertungsprüfung hat Petter Solberg bei der Rallye Frankreich die Führung um, 2,6 sec von Sébastien Ogier übernommen. Der Norweger hat auf der sechsten (zeitgleich mit Mini-Werkspilot Dani Sordo!) und auf der siebten Prüfung die Bestzeit auf den Asphalt gezaubert. «Das Auto läuft hervorragend. Es ist ein absolut tolles Gefühl, wenn du so pushen kannst. Die Rallye geht zwar noch lange, aber hauptsache ich liege nun in Front. Ich werde so lange nicht mit dem Rallyesport aufhören, bis ich wieder einen Lauf gewonnen habe.»

Ogier klagte derweil über seinen Werks-Citroën, kann das Problem aber nicht genauer definieren. «Irgendwas stimmt mit dem Auto nicht. Es muss so sein, weil ich wirklich nicht schlecht fahre. Vielleicht irgendwas mit dem Motor.»

Weiterhin eine tadellose Figur macht auch Dani Sordo, der nach sieben Prüfungen nur vier Zehntel hinter Ogier auf Platz 3 liegt und die beiden Werks-Ford-Piloten Jari-Matti Latvala und Mikko Hirvonen problemlos in Schach hält. Beide liegen über eine Minute hinter dem Spanier auf den Plätzen 5 und 6, noch hinter Sordos Teamkollegen Kris Meeke. Dies auch nur, weil Mads Östberg im Stobart-Ford in der WP kurz anhalten musste und dabei rund eine Minute verlor. Hirvonen, der nach dem Ausfall von Loeb mit einem Sieg in Frankreich in der Tabelle zum Franzosen aufschliessen könnte, macht sich das Leben zudem selber schwer. «Wir haben auf WP 7 eine Abzweigung verpasst, das hat uns einige Sekunden gekostet.»
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Ein Hoch auf die Könner in der MotoGP

Von Michael Scott
Nasse Bedingungen verschieben die Kräfteverhältnisse in der MotoGP. Die technische Überlegenheit eines Motorrads tritt in den Hintergrund, Fahrer können ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen – so wie im Thailand-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 14.11., 10:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 14.11., 11:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 14.11., 12:20, Motorvision TV
    FastZone
  • Do. 14.11., 13:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 14.11., 13:20, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 14.11., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 14.11., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 14.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 14.11., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 14.11., 21:20, Motorvision TV
    Rally
» zum TV-Programm
6.66 27091103 C1411054514 | 8