Entscheidung von Citroën zum Monatsende?
Kris Meeke (li.) im Gespräch mit Yves Matton
Kris Meeke und Mads Østberg absolvierten am vergangenen Wochenende bei der Wales Rallye GB ihren letzten vertraglich fixierten Event. Beide haben noch keine Zusage von Citroen, auch 2016 ein Cockpit zu erhalten.
Nach dem Zieleinlauf in Wales meinte Teamchef Yves Matton gegenüber wrc.com, dass es schnell gehen wird, sobald Citroen die Entscheidung getroffen hat, ob 2017 das World Rally Championship-Engagement oder jenes in der erfolgreichen Tourenwagen-Weltmeisterschaft aufgegeben wird.
«In den nächsten zwei Wochen wird es die Entscheidung geben, zunächst über unsere Pläne für 2017, denke ich», sagte er. «Infolgedessen werde ich dann die Entscheidung über die Fahrer 2016 treffen. Heute Abend [Sonntag] werde ich beginnen, mit den Piloten zu sprechen und versuchen, daran zu arbeiten. «Ich bin wirklich glücklich, dass ich die Möglichkeit hatte, so lange zuzuwarten, denn es war sehr interessant, was wir während dieser Rallye gesehen haben. Ich denke, ich habe alle Kriterien, um zu entscheiden. Wir starten mit Gesprächen und werden sehen, ob wir eine Einigung erzielen können.»
Matton gab zu, dass Meeke und Østberg nur zwei von mehreren Namen seien, mit denen er sich beschäftige. «Ich spreche nicht nur mit den beiden sondern auch mit anderen», so Matton.
Quelle: wrc.com