Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Peugeot testet für 2011 (update)

Von Oliver Runschke / Guido Quirmbach
Der Interims-908 oder besser 90Xvon Peugeot

Der Interims-908 oder besser 90Xvon Peugeot

Der letzte Renneinsatz des 908 steht noch bevor, da testete Peugeot in dieser Woche in Monza bereits mit einem Interims-Auto für 2011.

Vorne 908, hinten 9-Null-Nachfolger: So war ein Peugeot-Testträger in dieser Woche bei privaten Testfahrten in Monza unterwegs. Fotografen des britischen Magazins Autosport bekamen das Interimsauto, einen umgebauten 908, in dieser Woche vor die Linse. Drei Tage lang testete Peugeot vor allem Antriebstechnik für die kommende Saison. Auffälligstes äusseres Merkmal des Zwitters: Die mächtige, ab dem kommenden Jahr vorgeschriebene Finne auf der Motorabdeckung.

Über dem Dach des Peugeot trohnt nun eine Airbox, aufgrund des nun kleineren Motors mit geringerem Kühlbedarf sind bereits beim Interimsauto die Seitenkästen flacher und kleiner gehalten. Beim Heckflügel setzt Peugeot nun auch auf die von Acura salonfähig gemacht Schwanenhals-Aufhängung. Ob der Peugeot bei dem Test in Italien bereits mit Hybridtechnik unterwegs war, ist nicht bekannt.
 
Update: Peugeot bestätigte den Test und erklärte ferner, dass der 90X wieder mit einem geschlossenes Fahrzeug sein wird. Zum Motor gab es nur ein knappes Statement: «Wir testen noch verschiedene Optionen in Bezug auf den Motor und die Technologie, die wir verwenden werden. Die Motorentwicklung ist ist noch nicht abgeschlossen. Langstreckenrennen bieten die Möglichkeit, alle in der Marke vertretenen Technologien in Betracht zu ziehen», so der technische Direktor von Peugeot Sport Bruno Famin.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202212014 | 5