Buch zum Sieg in Le Mans: Porsche Victory 2015
Porsche Victory 2015 zum 17. Gesamtsieg von Porsche in Le Mans
Im Juni diesen Jahres ereignete sich in Westfrankreich Historisches: Mit dem Triumph von Nico Hülkenberg, Earl Bamber und Nick Tandy holte Porsche den insgesamt 17. Gesamtsieg bei den 24 Stunden von Le Mans. Und das, obwohl die schwäbische Sportwagen-Marke erst im Jahr zuvor auf die grosse Motorsport-Bühne zurückkehrte.
Wer sich noch einmal in die Tage dieser emotionalen Siegesfahrt des Porsche 919 Hybrid zurückversetzen möchte, dem sei das jetzt erschienene Buch 'Porsche Victory 2015' ans Herz gelegt. Autor und Motorsport-Fachmann René de Boer erzählt in dem 192-Seiten-Werk die Dramaturgie um den 17. Gesamtsieg noch einmal ausführlich nach. Dabei zieht er einen Spannungsbogen, der bereits bei der Präsentation des 2015er-Fahrzeuges im März auf der südfranzösischen Strecke in Le Castellet beginnt und sich über den traditionellen Le-Mans-Testtag, die technische Abnahme, die Trainings, die Fahrerparade und natürlich das 24-Stunden-Rennen an sich erstreckt.
Untermalt ist der dreisprachige Text (deutsch, englisch, französisch) von tollen Fotos und diversen technischen Fakten. Ausserdem kommen auch die in das Projekt involvierten Protagonisten, wie Leiter LMP1 Fritz Enzinger oder Teamchef Andreas Seidl zu Wort. Dazu kommen weiterhin Portraits der Fahrer, ein Vorwort von Hans Hermann, dem ersten Porsche Le-Mans-Gesamtsieger von 1970 und noch Einiges mehr. Auch die Porsche-Mannschaften, die das Rennen in den beiden GTE-Klassen absolviert haben, finden detaillierte Beachtung.
Für Sportwagen-Fans oder Motorsport-Begeisterte im Allgemeinen ist 'Porsche Victory 2015' ein Werk, das sicher nicht so schnell aus den Händen gelegt wird.
Das Wichtigste in Kürze
192 Seiten
440 Farbfotos
Format 235 x 315 mm
deutscher, englischer und französischer Text
ausführliche Statistiken zum Rennen
gebunden, Hardcover
ISBN 978-3-928540-797
Weitere Infos unter www.GruppeC-Verlag.de
Verkaufspreis: 40 EUR