Moto2-EM: Ricky Cardus siegt zweimal überlegen
Gegen Ricky Cardus waren die Gegner in Barcelona chancenlos
Im ersten Lauf der Moto2-EM auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya siegte Ricky Cardus auf der Kalex des Teams Stylobike mit 5,375 sec Vorsprung auf Eric Granado. Dahinter folgten Dimas Ekky, Europameister Steven Odendaal auf der NTS, Tech3-Pilot Héctor Garzo, Joe Roberts aus dem AGR-Team und Federico Fuligni.
Auch im zweiten Rennen dominierte Ricky Cardus. Der ehemalige GP-Pilot lag am Ende 3,181 sec vor Joe Roberts. Auf Platz 3 folgte Tech3-Pilot Héctor Garzo vor Steven Odendaal, Dimas Ekky und Federico Fuligni.
Der deutsche Moto2-Pilot Lukas Tulovic aus dem Forward Junior Team kam im ersten Rennen mit seiner Kalex nichts ins Ziel. Im zweiten Lauf sicherte er aber einen hervorragenden neunten Rang. Der Schweizer Marcel Brenner erzielte im ersten Lauf Platz 10 für das Team H43Team Nobby. Er lag 25,3 sec hinter Cardus. Im zweiten Rennen wurde der Kalex-Pilot Elfter.
In der Gesamtwertung führt Cardus nach zwei Siegen mit 50 Punkten vor Héctor Garzo, der in drei Rennen 47 Zähler einheimste, Eric Granado mit 40 und Steven Odendaal mit 39. Marcel Brenner hat mit 20 Punkten den neunten Gesamtrang inne, Lukas Tulovic liegt auf Platz 13 mit zwölf Zählern.