BSB Knockhill: Schwere Stürze im freien Training
Leon Haslam verletzte sich bei seinem Trainingssturz schwer
Beim vierten BSB-Saisonevent in Knockhill wurde das freie Training nach fünf Minuten zum ersten Mal unterbrochen, als der Meisterschaftsführende Leon Haslam ausgangs der sechsten Kurve schwer stürzte. Der JG Speedfit Kawasaki-Pilot wurde sofort medizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung in eine Klinik transportiert.
Bei den Untersuchungen wurden nach ersten Informationen zwei angebrochene Wirbel und eine Gehirnerschütterung diagnostiziert. Aufgrund seiner schweren Verletzungen und da Haslam nach dem Sturz bewusstlos war, belegten ihn die Rennärzte mit einem achttägigen Startverbot.
Der zweite Fahrer, den es in Knockhill erwischte, war Christian Iddon, der bei einem sehr ungewöhnlichen Sturz auf einer Geraden zu Fall kam. Er wurde mit einer Armverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der dritte Abbruch erfolgte, als sich Glenn Irwin bei einem Unfall Ellbogen- und Schulterverletzungen zuzog.
Als eine Minute vor Schluss des freien Trainings auch noch Jake Dixon, Michael Laverty und Tommy Bridewell kollidierten, setzte die Rennleitung dem Treiben endgültig ein Ende. Die drei Piloten blieben dabei glücklicherweise unverletzt.