Moto2-EM 2018: Rückkehr von Edgar Pons mit AGR
Edgar Pons kehrt 2018 in die Moto2-EM zurück
Nach den ernüchternden Ergebnissen 2017 stand fest: Das spanische AGR-Team des populären TV-Kochs Karlos Arguiñano steigt aus der Weltmeisterschaft aus. Das Moto2-Projekt mit Yonny Hernandez und später Joe Roberts sowie der Moto3-Einsatz mit Maria Herrera wurden bereits vor den Übersee-Rennen beendet.
Doch ganz von der Bildfläche wird das AGR-Team nicht verschwinden. 2018 werden Edgar Pons und Jayson Uribe in der Moto2-EM im Rahmen der Spanischen Meisterschaft CEV für AGR antreten. Pons will erneut um den EM-Titel kämpfen, den er bereits 2015 eroberte, um sich wieder einen Platz in der Weltmeisterschaft zu sichern. Uribe bestreitet bereits seine dritte Saison im AGR-Team. Das Ziel des Nordamerikaners sind die Top-5, nachdem er 2017 auf dem elften Gesamtrang der Moto2-EM gelandet war.
«Die Wahrheit ist, dass ich sehr happy über meinen Vertrag mit AGR bin. Die Moto2-WM zu verlassen, war nicht einfach für mich, aber ich erzielte nicht die nötigen Resultate», räumte Pons ein. «Es ist Zeit, den Reset-Knopf zu drücken und das Fahren wieder zu genießen. Das AGR-Projekt motiviert mich sehr. Zusammen können wir wieder um den EM-Titel kämpfen. Ich danke ihnen für ihr Vertrauen und meinen persönlichen Sponsoren, dass sie mir bei diesem neuen Abenteuer folgen.»
Die Moto2-EM beginnt 2018 am 25. März in Estoril. Acht Events stehen im Kalender. Das Finale findet am 25. November in Valencia statt.