Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Le Mans, Quali 1: De Puniet und Espargaró vorne

Von Sharleena Wirsing
Lokalmatador Randy de Puniet

Lokalmatador Randy de Puniet

Im Qualifying 1 kämpften die Fahrer, die sich in den ersten drei Trainingssitzungen nicht unter den Top-10 befanden, um den Einzug in das Q2. De Puniet und Espargaró setzten sich an die Spitze.

Die ART-Aprilia-Piloten Randy de Puniet und Aleix Espargaró konnten sich im 15-minütigen Qualifying 1 behaupten und rücken zu den Top-10 aus den ersten drei freien Trainings in das Qualifying 2 auf. Im Qualifying 2 werden die Startplätze 1 bis 12 vergeben.

Im Qualifying 1 duellierten sich die Power-Electronics-Aspar-Teamkollegen Aleix Espargaró und Randy de Puniet im Kampf um die letzten zwei Plätze im Qualifying 2. Zunächst führte Lokalmatador De Puniet mit 1:35,071 min die Zeitentabelle an. Auf seiner Zeitenjagd kam Aleix Espargaró kurz von der Strecke ab, doch im nächsten Umlauf stürmte er mit 1:34,893 min an die Spitze. Randy de Puniet unterbot diese Zeit in der letzten Minute. Er fuhr mit 1:34,715 min die schnellste Runde.

Aleix Espargaró und Randy de Puniet sicherten sich bis zum Ende die Plätze 1 und 2 und rücken somit in das Qualifying 2 auf. Hinter den Teamkollegen reihten sich der verletzte Ducati-Pilot Andrea Iannone, Spies-Ersatz Michele Pirro und Héctor Barberá ein.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 29.04., 10:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 29.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Di. 29.04., 11:25, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 29.04., 12:15, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 29.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 29.04., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 29.04., 16:50, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 29.04., 18:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 29.04., 18:35, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2904054512 | 5