Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Manthey probiert ADAC GT Masters aus

Von Tom Vorderfelt
Olaf Manthey schnuppert in das ADAC GT Masters

Olaf Manthey schnuppert in das ADAC GT Masters

Gaststart mit einem Porsche beim Rennen auf dem Nürburgring.

Am vergangenen Wochenende jubelte Manthey Racing über den Gesamtsieg beim 39. ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Keine 14 Tage nach dem fünften Sieg in sechs Jahren bei dem 24-Stunden-Klassiker in der Eifel feiert das HARIBO TEAM MANTHEY vom 8. bis 10. Juli Premiere im ADAC GT Masters. Beim Debüt in der «Liga der Supersportwagen» im Rahmen des ADAC Truck-Grand-Prix auf dem Nürburgring ergänzt das Team von Olaf Manthey das Rekordstarterfeld des ADAC GT Masters von mehr als 40 Sportwagen mit einem Porsche 911.

Gesteuert wird der Porsche 911 des in Meuspath, direkt am Nürburgring, beheimateten Teams von Jochen Krumbach (40, Eschweiler) und Philipp Wlazik (24, Gladbeck). Für den Nürburgring-Spezialisten Krumbach ist das ADAC GT Masters Neuland. Wlazik, der jahrelang in Porsche-Markenpokalen Erfahrung sammelte, schnupperte bereits im letzten Jahr beim Rennen auf dem EuroSpeedway Lausitz ADAC GT Masters-Luft.

«Wir möchten uns in der Zukunft auch in Richtung anderer Rennserien orientieren», sagt Teamchef Olaf Manthey über den Gaststart im ADAC GT Masters. «Daher nutzen wir das Rennen auf dem Nürburgring, um die Serie näher kennenzulernen.»

Quelle: ADAC 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.04., 00:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 03.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.04., 03:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 03.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.04., 04:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Japan
  • Do. 03.04., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 03.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.04., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0204212013 | 8