Ferrari liefert 458 GTC aus
Der Extreme Speed-Ferrari 458
Die US-Teams werden traditionell ob des früheren Saisonstarts als Erste bedient, Ende der letzten Woche konnte Extreme Speed in Fiorano den ersten von zwei georderten Ferrari 458 GTC in Empfang nehmen. Teamchef/Fahrer Scott Sharp und Fahrer Ed Brown, zugleich auch Chef von Sponsor Tequila Patrón, unterzogen dem ersten von Ferrari ausgelieferten neuen GT2 auf der Ferrari-Hausstrecke gleich einem ersten Shakedown, bevor der pechschwarze 458 Richtung USA geflogen wurde.
Den ersten öffentlichen Auftritt hat der neuen GT2-Ferrari beim ALMS-Wintertest am 9. und 10. Februar in Sebring. Extreme Speed, die zwei 458 in der ALMS einsetzen, will beim Test bereits beide Fahrzeuge parat haben. Auch Risi Competizione wird in der kommenden Woche mit dem 458 GTC testen, Toni Vilander und Jaime Melo werden in Florida allerdings noch nicht das Einsatzauto, sondern den Ferrari-Testträger bewegen.
Das im letzten Jahr von Scott Sharp gegründete Team Extreme Speed wird die ALMS-Saison 2011 mit unveränderten Fahreraufgebot in Angriff nehmen, Sharp teilt sich das Cockpit mit Johannes van Overbeek, Guy Cosmo tritt zusammen mit Ed Brown an. Bei den langen Rennen verstärken Dominik Farnbacher und Joao Barbosa das Team.