BSB: Kawasaki feuert Peter Hickman
Peter Hickmann
Zum Superbike-WM-Lauf in Donington Park heuerte das Team Fixi Crescent Suzuki Peter Hickman als Ersatzfahrer für den verletzten John Hopkins an. Hickman nahm das Angebot dankend an, obwohl er von seinem Team MSS Bathams Kawasaki keine offizielle Freigabe für eine Superbike-WM-Teilnahme auf dem Motorrad eines Hersteller-Konkurrenten bekam.
In einer Pressemitteilung gab MSS Bathams Kawasaki nun Hickmans sofortige Entlassung bekannt: «Weder unser Team, noch Kawasaki Motors UK gewährten für seinen Einsatz in der Superbike-WM eine Freigabe. Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, mit sofortiger Wirkung auf Hickmans Dienste zu verzichten.»
Nick Morgan, Team Manager von MSS Bathams Kawasaki, erklärte: «Das ist ein bedauerlicher, aber unumgänglicher Entschluss. Für mich ist eine Vereinbahrung, egal ob schriftlich oder per Handschlag abgeschlossen, immer verbindlich gewesen. Da Hickman vertragsbrüchig wurde, betrachten auch wir unseren Teil der Abmachung als nichtig.»
Das Team wird in den nächsten Tagen mit der Suche nach einem Ersatzfahrer beginnen, der als neuer Teamkollege von Michael Rutter verpflichtet werden soll.