BSB: Alex Lowes dominiert in Silverstone
Alex Lowes
Beim vorletzten Saisonevent der Britischen Superbike-Meisterschaft in Silvertone gewann Alex Lowes (WFR Honda) beide Läufe und rückt damit im Gesamtklassement auf den dritten Platz nach vorn.
Shane Byrne (Rapid Solicitors Kawasaki) landete zweimal auf dem zweiten Rang und schnappte sich damit die BSB-Tabellenführung. Die dritten Plätze teilten sich Michael Laverty (Samsung Honda) und Joshua Brookes (Tyco Suzuki). Der Schweizer Patric Muff (Supersonic BMW) entführte einen Punkt aus Silverstone.
Nach zwei siebten Plätzen schwinden die Titelchancen für Tommy Hill (Swan Yamaha) weiterhin. Obwohl der BSB-Titelverteidiger die Meisterschaft bis zum «Showdown» deutlich dominierte, blieben ihm in den letzten vier Rennen die Podiumsplätze versagt. Hill wurde vom ersten auf den vierten Tabellenplatz durchgereicht.
Vor dem Saisonfinale in Brands Hatch (12. bis 14. Oktober), bei dem drei Läufe auf dem Programm stehen, führt Byrne mit 608 Punkten vor Brookes (599), Lowes (584), Hill (566), Laverty (559) und Tommy Bridewell (Supersonic BMW/544). Mit 55 Zählern liegt Patric Muff auf dem 17. Platz des BSB-Gesamtklassements.