MotoGP: Das Reifendruck-Drama geht weiter

BSB Brands Hatch: Shane Byrne legt vor

Von Andreas Gemeinhardt
Shane Byrne

Shane Byrne

Mit seinem Sieg im ersten der drei Finalläufe erhöhte Shane Byrne seine Chancen auf den Titelgewinn in der Britischen Superbike-Meisterschaft.

Shane Byrne (Rapid Solicitors Kawasaki) gewann das Samstagsrennen zum Saisonfinale der Britischen Superbike-Meisterschaft in Brands Hatch vor Tommy Hill (Swan Yamaha) und Joshua Brookes (Tyco Suzuki). Damit vergrösserte Byrne seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf 18 Punkte vor Brookes.

Hill liegt vor den letzten beiden Saisonläufen bereits 47 Zähler zurück und besitzt genau wie Alex Lowes (WFR Honda/-49 Punkte), der heute stürzte, nur noch geringe theoretische Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung. Der Schweizer Patric Muff (Supersonic BMW) beendete das Samstagsrennen auf dem elften Platz. 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 16.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 16.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 16.04., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 16.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 16.04., 22:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 17.04., 01:20, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 17.04., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 17.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 17.04., 01:50, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1604054512 | 4