MotoGP: Marc-Marquez-Show in Argentinien

Tommy Hill: Fehlende Perspektiven?

Von Andreas Gemeinhardt
Tommy Hill

Tommy Hill

Tommy Hill wird im kommenden Jahr keine Rennen fahren. Resigniert der Britische Superbike-Champion von 2011?

Völlig überraschend gab Tommy Hill heute in einer öffentlichen Mitteilung bekannt, dass er sich vorübergehend vom aktiven Motorrad-Rennsport zurückziehen wird.

Der 27-jährige Brite war 2011 Meister in der Britischen Superbike-Meisterschaft (BSB) und wurde 2012 Gesamtdritter. Als Grund nennt Hill die Stagnation seiner Karriere. «Ich habe in den letzten Monaten alles versucht, um einen Schritt weiterzukommen», beteuert Hill. «Dabei habe ich realisiert, wie viel Mitgift es braucht, um meine Karriere voranzubringen.»

In der BSB konnte der Ex-Champion nichts mehr beweisen, er wollte sich für die MotoGP- oder Superbike-WM empfehlen. Doch es zeichnete sich kein realisierbares Engagement ab. «Ich möchte 2013 dem Sport aber verbunden bleiben, mal schauen, ob es irgendwo eine Funktion für mich gibt, bei der ich meine Erfahrung weitergeben kann», erklärte Hill weiter. «Was 2014 passiert, müssen wir abwarten.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 16.03., 00:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 01:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 02:10, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 03:05, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 03:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 03:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 04:45, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • So. 16.03., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 05:10, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1503212013 | 23