Alastair Seeley: Erneuter Klassenwechsel
Alastair Seeley und Ben Wilson
Alastair Seeley (Tyco Suzuki) blieb in der Saison 2012 mit dem dreizehnten Gesamtrang in der Britischen Superbike-Meisterschaft unter den hohen Erwartungen zurück. Dafür bewies der 33-jährige Nordire beim North West 200 mit drei Siegen und drei zweiten Plätzen seine ausgezeichneten Roadracing-Qualitäten.
Im kommenden Jahr wird Seeley mit dem Team Gearlink Kawasaki als neuer Teamkollege von Ben Wilson in die Britische Supersport-Meisterschaft zurückkehren. Bereits 2011 gelang ihm ein erfolgreicher Klassenwechsel, als er nach einem aussergewöhnlich spannenden Duell mit Ben Wilson mit einem Punkt Vorsprung die Britische Supersport-Meisterschaft gewann.
«Ich freue mich sehr über meine Rückkehr in die Supersport-Klasse», hält Seeley fest. «Ich denke, die 600er liegen mir besser als die Superbikes. Das Team Gearlink Kawasaki stellt mir ein sehr gutes Paket für die Britische Supersport-Meisterschaft bereit, und ich habe die Möglichkeit, erneut beim North West 200 anzutreten.»
Trotz ungünstiger äusserer Bedingungen konnte Seeley in Mallory Park die ersten Kilometer auf seiner neuen Kawasaki ZX-6R zurücklegen. «Das war nur ein Funktionstest», meint Seeley. «Aber es war auch der Einstieg in eine neue Herausforderung. Ben und ich werden ein starkes Team sein und uns gegenseitig vorantreiben.»