Dan Linfoot: BSB statt Supersport-WM
Dan Linfoot
Seinen Startplatz in der Supersport-Weltmeisterschaft betrachtete Dan Linfoot, der zum Saisonfinale in Magny Cours auf dem dritten Rang in das Ziel kam, als gesichert. Per Handschlag einigte sich der 24-jährige Brite mit dem MSD R-N Racing Team für die Saison 2013, doch es kam letztendlich zu keinem Vertragsabschluss. Stattdessen warf Linfoot nun dem Teammanagement unprofessionelles Handeln vor.
Die Suche nach einem neuen Betätigungsfeld endete in der Britischen Superbike-Meisterschaft, wo Linfoot mit seinem zukünftigen Teamkollegen Peter Hickman für das neu formierte Team Honda GBmoto an den Start gehen wird.
«Ich bin überglücklich, dass der Vertrag mit GBmoto zustande kam und mit meinem neuen Team in die Britische Superbike-Meisterschaft zurückkehren kann», versichert Linfoot. «In der vergangenen Saison ging es bei mir drunter und drüber. Nun hoffe ich, dass wieder mehr Kontinuität und Ruhe einzieht und mich ganz auf die Aufgaben des kommenden Jahres konzentrieren kann. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Peter Hickman und Teamchef Mark Smith-Halvorsen.»