BSB: Das Team Tyco Suzuki ist komplett
Patrick Jacobsen
Das Team Tyco Suzuki hat mit der Neuverpflichtung von Patrick «PJ» Jacobsen und der Vertragsverlängerung mit BSB-Vizemeister Joshua Brookes sein Line-Up für die Saison 2013 der Britischen Superbike-Meisterschaft komplett.
Überraschend kam die Vertragsunterzeichnung mit Jacobsen nicht. Der 19-jährige Amerikaner bewies bereits in der vergangenen Saison in der britischen Superstock-1000- und der Superstock-600-Meisterschaft mit Podiumsplätzen in Silverstone und Brands Hatch sein Talent.
«Nach der frühzeitigen Vertragsverlängerung mit Joshua Brookes im September verging eine schier endlose Zeit, bis wir unseren zweiten Fahrer präsentieren konnten», meint Teammanager Philip Neill. «Aber das ist nun erledigt und ich freue mich auf die kommende Saison mit PJ und Josh. Zunächst werden wir aber erst einmal dafür sorgen, dass PJ und seine Freundin Danielle ein neues Zuhause und ein gutes Umfeld bei uns Nordirland finden.»
«PJ lieferte mit der Superstock-1000-Suzuki bereits sehr gute Informationen an unsere Technikcrew. Das sollte er auch mit dem Superbike umsetzen können. Die ersten Testfahrten werden wir Anfang nächsten Jahres absolvieren. Wir haben ein wunschgemässes Gesamtpaket beieinander: Mit Joshua bringen schicken wir einen der Meisterschaftsfavoriten in den BSB-Titelkampf und mit PJ haben wir ein Nachwuchstalent an seiner Seite, das sicher viel von ihm lernen wird.»