Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Tommy Bridewell: Bestzeit und Highspeed-Crash

Von Andreas Gemeinhardt
Yamaha-Pilot Tommy Bridewell war trotz eines heftigen Abflugs auch am dritten Tag des BSB-Vorsaison-Tests in Cartagena der Schnellste.

Heute war Tommy Bridewell (Milwaukee Yamaha) beim BSB-Test im spanischen Cartagena erneut der Schnellste auf der Strecke, fuhr konstant 1:34er Zeiten, doch am Mittag war nach einem Highspeed-Sturz eine vorübergehende Auszeit angesagt. Die Milwaukee-Crew arbeitete anschließend mit vollem Einsatz, um Bridewell die Möglichkeit zu geben, an der letzten Session heute Abend noch teilnehmen zu können.

«Optimal ist das nicht, aber meine Crew arbeitet wirklich schnell und ich kann am späten Nachmittag sicher noch einmal in das Geschehen eingreifen», meint Bridewell. «Am Morgen lief es wieder sehr gut. Natürlich hat mir dieser unnötige Sturz einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber alles in allem kann ich schon jetzt sagen, dass es ein erfolgreicher Test war. Ich bin zweimal Bestzeit gefahren, besser geht es nicht.»

Gestern blieb der 26-jährige Brite als einziger Pilot unter der 1:35-Minuten-Marke Mit seiner inoffiziellen Bestzeit von 1:34,3 Minuten verwies er seinen Teamkollegen Joshua Brookes (Milwaukee Yamaha) auf den zweiten Platz. BSB-Rückkehrer John Hopkins (Tyco Suzuki) gelang die drittschnellste Runde vor Joshua Waters (Tyco Suzuki), Martin Jessopp (Ridersracing BMW), dem achtfachen Tourist-Trophy-Sieger Ian Hutchinson (FFX Yamaha) und Jakub Smrz (Millsport Ducati).

BSB-Test Cartagena – Inoffizielle Zeiten
1. Tommy Bridewell (Milwaukee Yamaha) 1:34,3 Minuten
2. Joshua Brookes (Milwaukee Yamaha) 1:35,1 Minuten
3. John Hopkins (Tyco Suzuki) 1:35,5 Minuten
4. Joshua Waters (Tyco Suzuki) 1:35,5 Minuten
5. Martin Jessopp (Ridersracing BMW) 1:35,6 Minuten
6. Ian Hutchinson (FFX Yamaha) 1:35,7 Minuten
7. Jakub Smrz (Millsport Ducati) 1:35,8 Minuten

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 5