Superbike-WM: BMW vor Albtraumszenario

BSB-Test in Cartagena: Tommy Bridewell legt vor

Von Andreas Gemeinhardt
Beim ersten Vorsaison-Test der Britischen Superbike-Meisterschaft in Cartagena führt Tommy Bridewell die Zeitenliste an.

Tommy Bridewell (Milwaukee Yamaha) knackte beim BSB-Test im spanischen Cartagena als einziger Pilot die 1:35-Minuten-Barriere. Mit der inoffiziellen Bestzeit von 1:34,3 Minuten verwies er seinen Teamkollegen Joshua Brookes (Milwaukee Yamaha) auf den zweiten Platz.

BSB-Rückkehrer John Hopkins (Tyco Suzuki) gelang die drittschnellste Runde vor Joshua Waters (Tyco Suzuki), Martin Jessopp (Ridersracing BMW), dem achtfachen Tourist-Trophy-Sieger Ian Hutchinson (FFX Yamaha) und Jakub Smrz (Millsport Ducati).

«Nachdem ich fünf Monate nicht mit dem Motorrad gefahren bin, musste ich mich gestern erst einmal auf die Strecke einschießen und so langsam wieder zu meinem Tempo finden», erklärte Bridewell. «Heute ist es sehr gut gelaufen, ich wurde mit jeder Session schneller. Wir haben einen neuen Pirelli-Reifen über eine komplette Renndistanz getestet und das hat bestens funktioniert. Danach sind wir auf Zeitenjagd gegangen und ich bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden.»

Morgen setzen die Piloten der Britischen Superbike-Meisterschaft ihre Testfahrten in Cartagena mit dem dritten und letzten Trainingstag fort.

BSB-Test Cartagena – Inoffizielle Zeiten

1. Tommy Bridewell (Milwaukee Yamaha) 1:34,3 Minuten
2. Joshua Brookes (Milwaukee Yamaha) 1:35,1 Minuten
3. John Hopkins (Tyco Suzuki) 1:35,5 Minuten
4. Joshua Waters (Tyco Suzuki) 1:35,5 Minuten
5. Martin Jessopp (Ridersracing BMW) 1:35,6 Minuten
6. Ian Hutchinson (FFX Yamaha) 1:35,7 Minuten
7. Jakub Smrz (Millsport Ducati) 1:35,8 Minuten

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 17.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 17.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 17.04., 20:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 17.04., 21:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do. 17.04., 21:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 17.04., 22:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 17.04., 22:30, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Do. 17.04., 23:15, Motorvision TV
    Silverstone Festival
  • Do. 17.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 18.04., 00:05, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1704054512 | 5