Leon Camier: Historischer Hattrick in Brands Hatch
Leon Camier dominiert die Britische Superbike-Meisterschaft.
Niail Mackenzie gelangen in der Saison 1997 dreizehn Saisonsiege in der Britischen Superbike-Meisterschaft. Dieses Ergebnis blieb bis zum heutigen Sonntag unangetastet.
Leon Camier feierte am vergangenen Wochenende in Brands Hatch seinen vierzehnten Saisonsieg und löschte damit diesen Rekord von Mackenzie aus. Dabei gelang dem Yamaha-Piloten, der damit auf dem besten Weg zum Titelgewinn ist, ein lupenreiner Hattrick, da in Brands Hatch drei Meisterschafts-Läufe ausgetragen wurden.
Camier lag in den drei Rennen jeweils vor Broc Parkes vorne, der dem überlegenen Tabellenführer als einziger Paroli bieten konnte. Stuart Easton belegte zwei dritte Plätze, James Ellison holte sich im dritten Lauf Rang 3. Karl Muggeridge landete bei seinem Comeback in der Britischen Superbike-Meisterschaft auf den Plätzen 4, 6 und 7.
Der ehemalige südafrikanische Meister Sheridan Morais, der in Brands Hatch sein Debüt in der Britischen Superbike-Meisterschaft gab, zerstörte im Qualifying seine Kawasaki zweimal und blieb auf der Ersatz-Maschine unter den Erwartungen. Tommy Hill war auf den Positionen 4, 5 und 7 der schnellste Suzuki-Pilot.