British Superbike: Die Rückkehr von Jakub Smrz
Jakub Smrz war bis September 2012 in der Superbike-Weltmeisterschaft auf Ducati 999 bzw. Ducati 1098 für die Teams SC Caracchi, Sterilgarda und Guandalini Racing am Start. Er holte sich in 150 Läufen fünf Podiumsplatzierungen, drei Pole-Positions und zwei schnellste Rennrunden. Seine beste Gesamtplatzierung war der 10. Rang in der Saison 2009.
Im Team Splitlath Redmond Aprilia gab der inzwischen 31-jährige Tscheche 2012 sein Debüt in der Britischen Superbike-Meisterschaft und wechselte anschließend zu Padgett’s Honda. Das Millsport Racing Team erreichte 2013 mit Tristan Palmer den fünften Platz in der Britischen Superstock-1000-Meisterschaft und stieg 2014 gemeinsam Jakub Smrz in die Britische Superbike-Meisterschaft auf.
In Thruxton bescherte Smrz 2014 seinem Team Millsport Ducati die erste Pole-Position in der Britischen Superbike-Meisterschaft, doch weitere Erfolge blieben aus, da der einzige von Ducati UK unterstützte sich in Cadwell Park einen komplizierten Handgelenksbruch zuzog und ein Drittel der Saison pausieren musste.