MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

CEV, Navarra: Xavi Vierge siegt, Alt ausgefallen

Von Sharleena Wirsing
Sieger Xavi Vierge

Sieger Xavi Vierge

Jesko Raffin, Xavi Vierge und Alan Techer lieferten sich im ersten Moto2-Lauf in Navarra einen spannenden Kampf um den Sieg. Florian Alt fiel mit einem Motorschaden aus.

Nach dem Start ging der Schweizer Jesko Raffin sofort an die Spitze. Hinter ihm reihten sich Moto2-Rookie Florian Alt, Xavi Vierge, Pole-Setter Alan Techer und Steven Odendaal ein. Bastien Chesaux und Toni Finsterbusch hielten sich auf den Plätzen 15 und 19.

Alan Techer schnappte sich in den ersten Runden bereits Vierge und Alt. Der Franzose lag nur hauchdünne 0,1 sec hinter dem Meisterschaftsführenden Raffin aus dem Pons-Team. In Runde 3 ging auch Vierge an Alt vorbei, der damit auf Platz 4 rutschte. Im nächsten Umlauf schnappte sich auch Odendaal Rookie Alt.

In Runde 5 war das Rennen für Florian beendet. Der Motor seiner Maschine ging in Rauch auf. Raffin führte weiterhin vor Techer, Odendaal und Vierge. Toni Finsterbusch rückte auf Platz 17 nach vorne. Der Schweizer Bastien Chesaux lag weiterhin auf dem 15. Rang.

In Runde 10 übernahm Techer die Führung und verdrängte Raffin auf Platz 2. Kurz darauf zog auch Vierge am Schweizer vorbei. Im nächsten Umlauf überholte Vierge auch Techer.

Am Ende setzte sich Xavi Vierge gegen Edgar Pons, Alan Techer und Jesko Raffin durch. Für Raffin ist es das schlechteste Rennergebnis, seit er im ersten Lauf von einem Gegner abgeschossen wurde. Toni Finsterbusch holte mit Platz 14 zwei Punkte. Bastien Chesaux überquerte vor ihm auf der 13. Position die Ziellinie.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
6