CEV, Navarra: Raffin verhindert ersten Alt-Sieg
Nach dem Motorschaden im ersten Lauf setzte sich Florian Alt im zweiten Moto2-Rennen in Navarra umgehend an die Spitze. Hinter dem Deutschen reihten sich Edgar Pons, Jesko Raffin, Xavi Vierge und Alan Techer ein. Bastien Chesaux und Toni Finsterbusch lagen in Runde 2 auf den Plätzen 13 und 15.
Edgar Pons löste Alt bald an der Spitze ab und startete einen Fluchtversuch. In Runde 3 hatte er bereits 0,7 sec Vorsprung auf Alt. Dahinter folgten Techer, Raffin und Odendaal. Da Pons nach einem Frühstart eine Durchfahrtsstrafe absolvieren musste, lag Alt wieder an der Spitze vor Raffin, Vierge und Odendaal. Sein Vorsprung betrug in Runde 8 0,499 sec. Toni Finsterbusch hielt sich weiterhin auf der 15. Position.
Alt und Raffin setzten sich an der Spitze ab. In Runde 16 hatten sie 3,6 sec Vorsprung auf Xavi Vierge, der Platz 3 innehatte.
Letzte Runde: Alt hat nur 0,113 sec Vorsprung auf Raffin. Der Deutsche macht ernst und vergrößert die Lücke auf 0,270 sec. Doch der Meisterschaftsführende schlägt zurück und verhindert Alts ersten Moto2-Sieg um 0,164 sec. Dahinter kommen Xavi Vierge, Steven Odendaal und Alarcón Poyatos ins Ziel. Bastien Chesaux und Toni Finsterbusch sichern sich die Plätze 12 und 14.