Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Rollout des X-Raid-Mini

Von Toni Hoffmann
Der Dakar-Mini von X-Raid beim Rollout

Der Dakar-Mini von X-Raid beim Rollout

Das deutsche X-Raid-Team überraschte mit dem Einsatz eines Allrad-Mini bei der Rallye Dakar 2011.

Das deutsche X-Raid-Team um Sven Qaundt sorgte schon vor dem Start der Marathon-Rallye Dakar an Neujahr 2011 in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires für eine Überraschung. Das Team aus dem hessichen Trebur wird bei der dritten südamerikanischen Auflage des Marathon-Klassikers neben seinen BMW X3 auch einen speziell vorbereiteten Mini mit Allrad-Antrieb einsetzen.

«Verglichen mit dem BMW X3 CC, zeichnet sich der MINI Countryman durch ein verbessertes Handling aus. Wir konnten durch zahlreiche kleinere Detailmodifikationen den Schwerpunkt des Fahrzeuges senken» äussert sich Sven Quandt zu den Fahreigenschaften des MINI All4 Racing. «Der Wagen zeichnet sich ausserdem durch eine verbesserte Servicefreundlichkeit aus, da die gesamte Karosserieverkleidung abnehmbar ist und so alle Teile des Fahrzeuges gut zugänglich sind».

Der Off-Road-Mini wurde vom Franzosen Guerlain Chicherit pilotiert. «Diese allererste kurze Testfahrt war für mich und das Team aufregend und zugleich ziemlich vielversprechend. Zum ersten Mal mit diesem Auto zu fahren, war für uns alle etwas ganz besonderes. Ich freue mich schon auf den Test in der kommenden Woche in Frankreich», sagte Chicherit im Anschluss an den Roll Out.
 
Ausgiebige Testfahrten folgen am 13. - 14. Dezember in Frankreich.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.85 24020959 C2402105646 | 4