Fit für die neue DTM-Saison: «Bis zum Erbrechen»
Die Mercedes-Mannschaft in La Manga
Ja, lächeln konnte Robert Wickens noch. Auch wenn er mit seinen fünf weiteren Mercedes-Kollegen im Trainingslager in La Manga an seine körperlichen Grenzen getrieben wurde. «Du machst alle Fitnesstests am ersten Tag und treibst dich damit bis zum Erbrechen. Es ist so anstrengend, weil wir keine Pausen machen», sagte der Kanadier.
Das Mercedes-Camp stand im Februar auf dem Programm, und rund eine Woche lang hieß es: Schwitzen für das DTM-Jahr 2017. Von morgens sieben Uhr an den ganzen Tag über wurden Edoardo Mortara, Robert Wickens, Gary Paffett, Paul di Resta, Lucas Auer und Maro Engel durch die Gegend gescheucht, mussten allerlei Übungen absolvieren.
Neben der körperlichen Fitness stand aber auch Teambuilding auf dem Programm. «Für uns war es wichtig, gemeinsam Sport zu machen und das Teamgefühl zu stärken», sagte Mortara, der ebenso wie Maro Engel neu ist und in die bestehende Mannschaft integriert werden musste.
«Wir haben eine gute Stimmung im Team. Ich glaube, dass wir bei weitem die stärkste Gruppe von Fahrern sind», sagte Team-Captain Gary Paffett.
Teil eins der Miniserie:
Teil zwei der Miniserie:
Teil drei der Miniserie: