«Mega»: Walkenhorst zeigt den BMW M6 GT3 für 2021
«Mega» schrieb Marco Wittmann unter den Instagram-Eintrag seines Teams Walkenhorst: «Ich freue mich drauf.» Denn kurz vor den DTM-Testfahrten auf dem Lausitzring (4. bis 6. Mai) hat der Rennstall das Design des Wittmann-Boliden gezeigt.
«Gemeinsam mit Schaeffler, Shell und Akrapovic sind wir überzeugt, dass unsere Schönheit euch im Gedächtnis bleibt», schrieb Walkenhorst zu den Bildern des BMW M6 GT3, der in den dominierenden Farben von Schaeffler und Shell an den Start gehen wird.
Wittmann, der beim ersten offiziellen Test in Hockenheim 246 Runden absolvierte und damit die meisten aller Fahrer, wird sich in der Lausitz sputen müssen.
Denn er wird nur am Dienstag und Mittwoch testen, weil Walkenhorst dann vorzeitig zum Einsatz an den Nürburgring reisen wird, wo das Qualifikationsrennen für das 24-Stunden-Rennen stattfindet.
«Durch die verschiedenen Fahrzeugkonzepte wird es auf verschiedenen Strecken unterschiedliche Favoriten geben. Prognosen sind daher umso schwieriger», sagte Wittmann: «Neues Team und ein anderes Fahrzeug – wir müssen das Limit erst entdecken.»